• 1-slider-sonne.png
  • 2-orchide-slider.png
  • 4-boot-slider.png
  • 5-prinzessin-slider.png

Der Regenbogenschmetterling

Der Flug mit einem Freund

Die Schlittenfahrt

Der Ausritt

Mach mal eine Pause

Unser Alltag ist häufig eng getaktet. Ein Termin jagt den anderen. Zwischendurch klingelt das Handy. Man muss auf den sozialen Medien präsent sein, wenn man dabei bleiben will. Das sorgt dafür, dass wir kaum noch zur Ruhe kommen. Der Stress ist in unserem Alltag inzwischen fast normal. Inzwischen wird immer häufiger nach Möglichkeiten für einen Auszeit gesucht, um dem Stress und den Erwartungen zu entkommen.

Leider gilt das, was in der Welt der Erwachsenen zum alltäglichen gehört, schon lange auch für die Kinder und Jugendlichen. Diese reden aber häufig nicht darüber. Teilweise, weil sie es für normal halten, den Erwartungen, die von allen Seiten auf sie einströmen zu erfüllen, und teilweise, weil sie sonst im Täglichen darstellen ihrer eigenen Persönlichkeit glauben, dass sie dann nicht mehr mitreden können.

Anhaltender Stress wirkt negativ auf unser Immunsystem. Das ist eigentlich keine Neuigkeit. Wenn der Körper auf "Fluchtmodus" steht, wird die Immunabwehr heruntergefahren, frei nach dem Motto: Wenn mich der Säbelzahntieger erwischt, helfen mir auch keine Immunabwehrstoffe. Also wird alle Energie im Körper auf Fluchtmodus gestellt.

Nicht selten sorgt das für Einschlaf- oder Schlafstörungen. Von Zeit ist es da hilfreich, eine Entspannungspause zu machen. Es gibt da so einige Methoden, die für ein ruhiger werden sorgen. Eine dieser Methoden ist die Traumreise, die dazu von die Möglichkeit bietet, dass sie mit ihrem Kind eine exklusive Zeit miteinander verbringen.

Lesen sie ihrem Kind einfach eine solche Geschichte vor. Nehmen sie sich dafür Zeit und sprechen sie ruhig. Ihre ruhige Stimme wird ihr Kind beruhigen.

Hier finden sie einige Beispiele für Traumreisen-Geschichten. Teilweise werde ich die Geschichten auch in gelesener Form hinterlegen.

Selbstverständlich ist ein Weiterverkauf der Geschichten nicht gestattet. Für den Privatgebrauch dürfen sie diese Geschichten gern nutzen.

Der Regenbogenschmetterling

Der Flug mit einem Freund

Die Schlittenfahrt

Der Ausritt

Joomla templates by a4joomla